Nachhaltigkeitswoche Zürich









Erarbeitung Konzept Plakat, Organisation Fotoshooting, Fotografie, Bildbearbeitung
    Die Nachhaltigkeitwoche Zürich findet jährlich statt. In einem universitätsübergreifenden Team bildeten wir die erweiterte Organisation. Dabei konnte ich als Designstudentin die visuelle Kommunikation der NHWZ 2020 gestsalten. Dies in Absprache und meheren Sitzungen mit dem OK zusammen. Im Marketing-Team organisierten wir die Models. Die Fotografie im Studio, die Bildbearbeitung, wie auch die Gestaltung der Plakate übernahm ich, wobei Schrift und Logo streng vorgegeben waren.
Unter dem Motto „take action“ wollten wir aufzeigen und dazu motivieren, dass jeder auch im Kleinen etwas zur Nachhaltigkeit im Alltag beitragen kann.




2020
Projekt von Studierenden



Kooperation der fünf Zürcher Hochschulen ETHZ, UZH, ZHdK, ZHAW und PHZH